Hengstenberg und Pikler

Hengstenberg und Pikler-Materialen, jetzt auch in der Krippe.

Seit einiger Zeit gehören Hengstenberg-Materialien bei uns zum Kindergartenalltag.

Die Spiel- und Bewegungsmaterialien von Elfriede Hengstenberg und Emmi Pikler haben jetzt auch einen wichtigen Stellenwert in der Krippenarbeit bekommen.
Durch die Anschaffung dieser Materialien und Fortbildungen ist es uns möglich, die Bewegungsförderung mit Hengstenberg-Materialien in den Krippenalltag zu integrieren.
Die Hengstenberg- und Pikler-Materialien eröffnen Kleinkindern einen besonderen Spielraum. Sie regen zu Eigenaktivität im freien Spiel und Bewegung an.
Über viele abenteuerliche Hindernisse suchen sich die Kinder voller Neugierde den selbst gewählten Weg - und entdecken dabei das Geheimnis des inneren und äußeren Gleichgewichts.