Mit Fotografie was Gutes tun

Bernd Wewior, ein begeisterter Fotograf, übergab am 25. Januar 2018 eine Spende an die DRK Kindertagesstätte Isenbüttel Wendehof. Den kompletten Erlös aus dem Verkauf seiner Kalender spendete Herr Wewior zum siebten Mal an die Kindergärten. Der Kalender 2018 „Wir! Hier!“ konnte auf der Internetseite unserer Kita eingesehen und in der Einrichtung käuflich erworben werden. „Auch beim kommenden Kalender 2019 unterstützen wir gerne diese Aktion“, sicherte Natalia Biller, Leitung der Kindertagestätte bei der Spendenübergabe zu.

Die DRK Kita Isenbüttel Wendehof wendet seit einem halben Jahr die „Marte- Meo-Methode" bei der Entwicklungsbeobachtung der Kinder an. Hierbei dienen videobasierte Beobachtungen dazu, Entwicklungsbedürfnisse bei Kindern zu erkennen und Kinder bestmöglich zu unterstützten. Mit der Spende werden für die Kindertagesstätte neue Kameras und passendes Zubehör angeschafft.

Doch dabei soll es nicht bleiben, aus dem Kontakt heraus entstehen weitere Ideen und Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Beide Seiten können sich ein gemeinsames Projekt vorstellen. Wir werden berichten…