Kennen Sie den Weihnachtsonkel?

Die DRK Kindertagestätte Isenbüttel Wendehof hatte am 11.12.2017 Besuch von einem Weihnachtsonkel. Sie haben richtig gelesen, nicht der Weihnachtsmann, sondern ein Weihnachtsonkel.
In einem Raum, in dem sich Tannenduft seit Anfang Dezember breit macht, steht majestätisch ein Tannenbaum mit Lichterketten geschmückt. Hier lernten die Krippen- und Kindergartenkinder den Weihnachtsonkel kennen.
Der Weihnachtonkel kam nicht alleine. In Begleitung eines Weihnachtswichtels wurden den Kindern Geschichten vom Schokoladennikolaus und einem Schneemann erzählt.
Die Kinder lauschten voller Spannung dem Weihnachtsonkel und wurden aktiv in die Geschichten miteinbezogen. Und am Ende bekamen alle einen Schokoladenschneemann.Lecker!

Sollten Sie jetzt eine Leseprobe von der Geschichte haben wollen, unter www.weihnachtsonkel.de bekommen sie einen Einblick.
Hier ein Geheimtipp an Sie, der Weihnachtonkel kommt auch gerne nach Hause und unterstützt sie bei der Bescherung.